Sie möchten Kunden noch systematischer gewinnen und entwickeln, um Ihre Umsätze zu steigern?
Sie möchten Ihre Mitarbeiter noch mehr motivieren, die Umsätze zu steigern?


Dann arbeiten Sie mit uns z.B. an folgenden Erfolgshebeln:

  1. Kundenbindungssysteme
    Hier unterscheiden wir in Key Account Management (also Bindung ausgewählter Kunden) und die kundenübergreifende Bindung.
    In beiden Bereichen arbeiten wir an folgenden Aspekten:
    - Kundensegmentierung
    - Kundenbeziehungsmanagement
    - Strategische Kundenentwicklung
    - Reklamationsmanagement
    - Empfehlungsmanagement
    - Entwicklung von kundenorientierten USPs
    - Kontrollsysteme zur Überwachung der Kundenbindung

  2. Kundenbefragungen
    Kundenbefragungen erweitern unser Wissen über die Erwartungen und Einschätzungen unserer Kunden oder potentieller Kunden.
    Gleichzeitig haben Kundenbefragungen eine Signalwirkung: die Auswahl der befragten Kunden unterstreicht Ihre ganz besondere Wertschätzung.
    Kundenbefragungen helfen, Entwicklungen und Veränderungen messbar zu machen. Sie liefern Daten, die auf anderen Wegen nicht zugänglich sind
    und bilden die Daten in sehr strukturierter Form ab.
    Kundenbefragungen machen Entscheidungen für Sie leichter: Sie erhalten Orientierungsgrössen, welche Stärken Sie noch ausbauen können und
    welche weniger vorteilhaften Routinen Sie verändern sollten.
    Mit einer Kundenbefragung binden Sie Ihre Kunden quasi in die Unternehmensplanung ein.
    Gleichzeitig machen Sie die eigene Position im Vergleich mit dem Wettbewerb mehr als deutlich.

    Wir setzen folgende Methoden ein:
    - Klassische Kundenbefragung (schriftlich)
    - Telefoninterview
    - Persönliches Interview
    - Expertengespräche
    - Life-Interviews im Rahmen Ihrer Workshops
    - Unsere Spezialisierung: Video-Interviews
      Wir halten die Aussagen Ihrer Kunden per Video fest und binden ausgewählte Aussagen in Ihren Veranstaltungen ein.
      Ein ganz besonders effektiver Weg, um Mitarbeiter für die Belange der Kunden zu sensibilisieren und konstruktiv Wege zur Optimierung zu finden.

  3. Variable Vergütungssysteme im Verkauf
    Bisherige Vergütungssysteme, die hauptsächlich an Umsätze gekoppelt sind, weisen in der heutigen schnelllebigen und transparenten Arbeitswelt gravierende Nachteile auf:
    - Vergütung reicht heute nicht mehr als Motivation aus.
    - Es wird nur der „Erfolg von heute“ belohnt, ohne Zukunftsperspektive.
    - Zufälligkeiten des Marktes wirken sich auf die Vergütung aus.
    - Es kann zu ungewollten „Einkommensexplosionen“ kommen.
    - Benachteiligte Mitarbeiter werden demotiviert.
    - Bevorzugte Mitarbeiter werden träge und untätig.
    - Wettbewerber können Mitarbeiter leicht abwerben.

    Moderne Vergütungssysteme können dagegen viel mehr leisten:
    - Sie sind Verstärker der Vertriebsziele.
    - Sie sind Erfolgstreiber für die Mitarbeiter.
    - Sie dienen als Führungs- und Steuerungsinstrument.
    - Sie machen die Vergütung leistungsgerechter.
    - Sie wirken als Preis-Stabilisator.
    - Sie berücksichtigen den Erfolg von morgen.

    Ein gut gemachtes Vergütungssystem sollte ein „Maßanzug“ für ein Unternehmen sein. Zu vergütende Leistungskriterien, die Vergütungstechnik, der Verlauf der Vergütungskurve und
    Gültigkeitsbereiche sollten passgenau auf die Unternehmenswelt zugeschnitten werden. Gleichzeitig ist die Einführung eines neuen Vergütungssystems eine sensible Angelegenheit.
    Wir unterstützen Sie gern bei allen Schritten und entwickeln mit Ihnen ein individuelles Vergütungssystem.


  4. Marktstudien
    Gern recherchieren wir für Sie alle Aspekte rund um Ihren Markt (z.B. Wettbewerbssituation, Kundengruppen, zentrale Bedürfnisse, Chancen, Risiken etc.).
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